Über uns

Unsere Geschichte

Angefangen haben wir 2010 auf dem Bonner Talweg in der Südstadt mit nur 80 qm. Daher kommt auch das „Süd“ in unserem Namen. Nach 6 Jahren sind wir dann schließlich an unseren jetzigen Standort in der Friedrichstraße 8 umgezogen. Diesen Schritt haben wir zu keinem Zeitpunkt bereut, denn von 80 qm haben wir uns auf 250 qm vergrößert. Das bietet schon einiges an Möglichkeiten. Zum Beispiel können wir Ihnen hier eine große Auswahl der Rivièra Maison Möbel und Accessoires zeigen. Gerade durch unsere langjährige Erfahrung mit Rivièra Maison, sind wir Ihr kompetenter Ansprechpartner hier in Bonn.

Unser Team

Gabriela Müsseler
Ich bin Gabriela Müsseler und habe den Südstrand vor fast 7 Jahren gegründet. Am aller besten finde ich die tollen Menschen die jeden Tag zu mir ins Geschäft kommen. Zusammen mit ihnen hatte ich schon tolle Gespräche und viele sind für mich ein fester Bestandteil der Südstrand-Familie. Am liebsten mache ich die Mode-Beratung. Es freut mich einfach, wenn unsere Kundinnen ein Teil finden, in dem sie sich wohl und schön finden. Das Beste am Südstrand finde ich die große Auswahl.
Tanja Emkes
Ich bin Tanja Emkes und habe sowohl Schauwerbegestalterin als auch Werbekauffrau gelernt. Seit Anfang November arbeite ich mit Begeisterung im Südstrand. Das familiäre Arbeitsklima hier ist etwas ganz Besonderes genau so wie das Sortiment. Man findet hier keine gewöhnlichen Wohnaccessoires sondern immer etwas, das man sonst nicht so schnell findet. Ich mag besonders gerne die Kundenberatung wenn es um das katalytische System der Lampe Berger geht. Die Lampe Berger hat mich persönlich mit ihrer Funktionalität und dem hübsches Design überzeugt.
Olivia Müsseler
Ich bin Olivia Müsseler und Studiere zur Zeit Tierwissenschaften an der Uni Bonn. Im Laden arbeite ich schon seit Beginn vor fast 7 Jahren als Aushilfe. Meine Aufgaben sind neben dem Verkauf auch unsere Online-Präsentationen. Dazu gehören Bilder und Texte auf der Friedrichstraßenseite, die Inhalte auf unserer Facebook-Seite und dieser Seite. Was ich am Südstrand liebe ist die entspannte Atmosphäre und unsere Möbel. Ich mag die unterschiedlichen Materialien und Kollektionen. Mein Lieblingsstück ist der Beacon Hill Esstisch der Firma Rivièra Maison.
Rebecca Müsseler
Ich bin Rebecca Müsseler und habe gerade die Schule abgeschlossen. Seit zwei Jahren helfe ich im Südstrand aus und bin ganz begeistert von unseren tollen monatlichen Aktionen. Und ganz besonders freue ich mich mit so tollen Kollegen zusammen zu arbeiten. Am liebsten kaufe ich die Fatboy-Lampe Transloetje. Ich mag die vielen unterschiedlichen Farben
Merlin
Ich bin Merlin der Ladenhund. Mein Lieblingsprodukt ist der Hunde-fatboy. Zu Hause in der Sonne lässt es sich darauf am besten schlafen. Und sollte ich einmal nicht im Laden sein, wenn Sie da sind, dann denken Sie an mich wie ich meinen Bauch zufrieden der Sonne entgegen strecke.